Hölderlins Hope


IMG 0628.jpg


Hölderlins Hope 

*21. April 2013

Welsh Cob Stute

Vater: Llanarth Old Radnor

Mutter: Hölderlins Niwl Brenhines 

Muttervater: Curtismill Tywysog


Hope ist zum Anreiten am 21. März 2017 zu mir gekommen. Die Arbeit mit ihr macht unglaublich viel Freude und ich entdecke täglich Eigenschaften an ihr, die auch ihr Papa hat. Sie ist sehr eifrig und immer bemüht, möchte lieber alles schnell schnell machen, wenn sie es verstanden hat und nimmt gerne den nächsten Schritt vorweg, sie lernt ganz schnell und ist wenig schreckhaft was Dinge wie Plane oder Regenschirm oder auch den Sattel angeht. Unbekannte plötzliche Geräusche lassen sie kurz zusammenzucken und dann geht alles ruhig weiter. Das Wasser zum Abspritzen fand sie sehr gruselig, besonders wenn man den Schlauch anmacht und es auf den Boden spritzt und zischt, aber nach 2 Wochen klappt es schon sehr gut und ich kann mittlerweile am durchhängenden Strick Vorder- und Hinterbeine abspritzen sowie Brust und Sattelgurtlage. Am 26. März hat sie das Auf- und Absteigen an der Aufstiegshilfe kennengelernt und ich konnte sogar meine Mädels schon je eine Runde im Schritt auf ihr im Kreis führen. 

© Caro 2020