Eddy


Gestorben: 30. Juli 2015

Seit dem 12.09.2010 gehörte Baye van Skarpot genannt Eddy zu unserer Familie. Er wurde in Holland geboren, von seinen Vorbesitzern 3 jährig vom Züchter gekauft und schonend ausgebildet. Da die Familie ein Shetty namens Pumuckl hat, bekam Baye den Spitznamen „Meister Eder“ aus dem wir Eddy gemacht haben. Er wurde einspännig gefahren und im Springen sowie in der Dressur von den Kindern der Vorbesitzer ausgebildet.

Eddy bereicherte unser Leben täglich, er war mit Gold nicht aufzuwiegen. Er trug meine Mädels mit solcher Gelassenheit und gab ihnen ganz viel Mut. Er ist ein unglaublich fröhliches Pony gewesen mit einem ganz großen Herz, dass jede Aufmerksam dankbar entgegennahm. 

Dieser kleine Kerl hat einen festen Platz in unserer Mitte gehabt und wir vermissen ihn jeden Tag. Auf den ganzen Fotos kann man gut sehen wieviel Freude er meinen Töchtern gemacht hat. 

Ich danke diesem wundervollen und einzigartigen Pony, dass ich ihm immer unsere Kinder anvertrauen konnte und er so gut auf sie aufgepasst hat. Er hatte so viel Liebe in seinem Herzen und hat den Kindern Mut, Selbstsicherheit und ganz viel Freude gebracht. Er hat sie zu empathischen Menschen gemacht und ihnen wundervolle Momente und Erinnerungen geschenkt. Auch ich selber habe ihn in den letzten 5 Jahren so fest in mein Herz geschlossen, dass ich unendlich traurig bin, dass er nun gehen musste. 

"Er wird jetzt frei sein und heil sein und mit den Sternen ziehen und nie verglühn' - er ist unser Licht in dunkler Nacht." 

Fotos rechts in der Seitenleiste mit schwarzem Hintergrund: Philipp von Bassi

© Caro 2020