Royal Welsh Show 2008

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich es 2008 geschafft nach Wales zu reisen, um mir mit meinem Mann die Royal Welsh Show anzusehen. Auf dem Hinweg nach Builth Wells, dem Austragungsort der Show, fuhren wir noch bei Ann & Len Bigley von Llanarth Gestüt vorbei und dort konnte ich das erste Mal Radnors Mama sehen. Das war ein tolles Gefühl seine Mama mit ihren 22 Jahren so fit und munter zu sehen. 

Weiter ging es danach zu Biddy Williams' B&B in Builth Wells. Dieses B&B war ein Tip der Familie Bigley und es hat diese ganze Reise zu einem noch schöneren Erlebnis gemacht. Wir waren dort mit anderen RWS Gästen, die unterschiedlicher nicht konnten. Aber da wir von Mrs. Williams (don't call me Mrs. Williams - call me Biddy - I'm not a hundred years old) jeden Abend auch mit einem tollen Abendessen versorgt wurden und alle um einen alten Eichentisch herumsaßen, wurden wir zu einer kleinen Familie an diesen RWS Tagen. Biddy hatte SEHR genaue Vorstellung und wer nicht pünktlich um 20 Uhr am Tisch saß bekam einen Rüffel. Oder wer mit dem Besteck spielte und es verrückte ebenso ( Stefan! The fork has to be on the left side!). Mit uns waren im B&B, Wendy & Paul Wright, die ihren selbstgemachten Schmuck an einem Stand verkauften, Sandra & Kylie, die Hostessen bei Chevrolet waren und sich auch dort erst kennenlernten, Mary, eine begabte Malerin für Tiere, die auch auf der Show einen Stand hatte, David & Assis, die Kleidung auf der RWS verkauften und Mrs. Doreen Jones und ihr Mann Cerdin (Synod Stud). Mrs. Jones war geladen die Cob Klassen zu richten, eine Ehre, die man nur einmal im Leben hat. 

Die vier Tage auf der Schau selber vergingen wie im Fluge. Wir trafen einige Bekannte wie Henk van Dijk, bei dem ich Radnor im Februar 2007 abgeholt hatte, Owen Jones, der Radnor aus Wales zu Henk gefahren hatte, Heinz Spiekerman, der Besitzer von Radnors Vater, eine Reisegruppe mit Familie Nutz aus der Regionalgruppe Bayern der IG Welsh, eine Freundin aus dem Welsh Pony Forum, die nach Wales ausgewandert ist und natürlich trafen wir auch die Familie Bigley wieder. 

Ich kann abschließend nur sagen, dass es ein ganz tolles Erlebnis war und ich am liebsten im nächsten Jahr gleich wieder hinfahren würde.

IMG_1700

B&B

IMG_1988

:-)


© Caro 2020