Roscoe



Roscoes Vater heißt eigentlich Cwmmaddoc Fflachio, wurde in Deutschland aber als Ricardo eingetragen. Roscoe bekam eine 1b Prämie auf der Regionalschau Weser-Ems 1994.

Ich habe Roscoe mit 2,5 Jahren gekauft und nach den Richtlinien der klassischen Dressur ausgebildet. Er ist ein ganz toller Welsh Cob Hengst und hat mich vollkommen von dieser Rasse überzeugt. Wir haben von 1998-2003 das „Reiten und Geritten werden“ noch einmal neu gelernt, da wir das Glück hatten nach meinem Umzug von Bremen nach Hessen einen wahren Reitmeister zu treffen. Ich war mit Roscoe auf einigen Turnieren und bin überwiegend A-Dressuren geritten. Wir kamen mit vielen Siegen und Platzierungen heim. Er liebte es im Rampenlicht zu stehen und wurde auf den Turnierplätzen immer zwei, drei Zentimeter größer. Was er am meisten liebte war die Musik zur Ehrenrunde, da konnte er vor Aufregung sogar die Levade. ;-) Unsere gemeinsamen Ausritte waren jedes Mal wunderschön, ich konnte mich 120%ig auf ihn verlassen.

Leider musste ich mich 2003 aus gesundheitlichen Gründen von Roscoe trennen. Er hat ein tolles neues Zuhause auf dem Gestüt Altefeld gefunden. Wenn es die Zeit erlaubt, besuche ich ihn hin und wieder. Er hat einen besonderen Platz in meinem Herzen und ich werde unsere gemeinsame Zeit nie vergessen.

© Caro 2020