Isalu


Isalu kam mit Tina und Ralf am 31.12.2008 zu mir, weil Tina eine schwere Abschlussprüfung zu bestehen hatte und die Zeit zum Lernen brauchte.

Isalus Problem an dem ich arbeiten sollte, war das Einrollen. Selbst mit dem alleinigen Gewicht des Zügels rollte sie sich ein. Ich habe mit Isalu zuerst ein bisschen Doppellongenarbeit gemacht um zu sehen, wo ihre muskulären Defizite lagen. Danach habe ich versucht sie durch das Festigen des Schenkelgehorsams an die Hand und in ihre Selbsthaltung zu bringen. Das klappte leider nicht gut, denn sie war von sich aus sehr willig am Schenkel. Die zweite Lösung bestand im Heben der Kopf-Halsachse durch Demi-Arrets und viele Übergänge besonders zum Halten. Dieser Weg funktionierte prima. Nach den vier Monaten war sie ganz toll zu reiten und auch ihr Galopp hat sich viel verbessert durch die neue Muskulatur und die gewonnene Fähigkeit sich selbst zu tragen und die Schultern zu heben.

Die Fotos sind vom Januar 2009, ein wahrer Traum dieses Pony im Schnee. Die Farbe bildet einen wunderschönen Kontrast.

Mitte Februar 09 kamen Tina und Ralf zu Besuch und Tina war ganz angetan von den Fortschritten.

Ich war auch viel im Gelände und habe das schöne Winterwetter genossen. Am 1. Mai 2009 wurde Isalu von Tina wieder abgeholt.

shapeimage 4-2


DSC 0036.JPG


DSC 0054.JPG




© Caro 2020