Walky Talky

Ich arbeitete nach dem Verkauf von Requium noch die ganzen Semesterferien um meine Ersparnisse noch aufzubessern, um mir meinen damaligen Traum eines jungen Springpferdes zu erfüllen und kaufte mir bei einem Händler eine 4jährige Dunkelfuchsstute namens Lifestyle (v. Lanthan), die aber leider nach einigen Tagen bei mir anfing zu lahmen. Ich hatte danach wochenlang den Tierarzt auf dem Hof und fuhr nach 8 Wochen traurig in eine Klinik. Dort wurde festgestellt, dass sie als jüngeres Pferd wohl einen Unfall hatte und ein Teil des Hüftknochens abgesplittert war. Die kleinen Splitter wanderten durch das Muskelgewebe und drückten immer mal wieder auf Nervenstränge. Der Tierarzt bestätigte mir, dass der Unfall länger als 1 Jahr zurücklag und so konnte ich den Händler damit konfrontieren. Ich hatte zwar eine AKU machen lassen aber ohne  Blutuntersuchung. Nachher war klar, dass Lifestyle wohl mit Schmerzmitteln vollgepumpt war als ich sie ausprobiert hatte. Der Händler wollte mir aber mein Geld nicht zurückgeben und ich sollte mir ein anderes, vergleichbares Pferd aussuchen. Leider hatte er keins im Stall, was mich wirklich ansprach und so entschied ich mich für Walky Talky, eine 9 jährige Hannoveraner Stute, die schon einige Turniere erfolgreich bestritten hatte. Auf dem Foto ist sie links zu sehen, wo wir ein A- Springen gewonnen hatten. Ich versuchte ein Jahr lang mit ihr "warm" zu werden, aber sie war einfach nicht "mein" Pferd. Meiner damaligen Reitbeteiligung ging das aber anders und sie liebte Walky Talky, die den Spitznamen "Handy" von ihr bekam, vom ersten Tag an. So kaufte sie Handy 1996 von mir - eine tolle Win-Win Situation. 

IMG_3740
© Caro 2020