Imperial


Imperial....

... spanisch/englisch für kaiserlich.

Ich wurde auf Imperial aufmerksam als ich von meiner Freundin eine Info der Barockpferdegruppe von Facebook zugeschickt bekam. Dort wurde über einen Falbhengst geschrieben, der gerade nach Deutschland importiert wurde. Er stand mit anderen Verkaufspferden bei einem Händler in der Nähe von Aachen. Es gab aber noch keine Fotos im Netz. Einige Tage später gab es dann auch Fotos, die mich nicht umhauten, aber ansprachen und ich mich entschied, einfach mal zum Gucken hinzufahren. Am 9.10. machten Stefan und ich uns auf die Reise und schauten auf dem Weg noch einen Schimmel in Bonn an. Als wir bei dem Händler ankamen, sah ich erst Imperials Halbbruder, einen 6 jährigen kleineren Wallach. Er hatte auch ein sehr hübsches Gesicht, war aber nicht „mein“ Pferd. Wir wurden weiter geführt durch die Ställe und sahen sehr viele hübsche PRE Gesichter. Aber dann sahen mich die Augen von Imperial an und sprachen mal wieder direkt an mein Herz. Ich bekam dann Imperial an der Longe und mit einem Bereiter drauf gezeigt. Ich war positiv beeindruckt wie artig der kleine Mann trotz unglaublicher Angst mitmachte. Es war mir schnell klar, dass da viel Arbeit auf mich zukommen würde und dass das Reiten erst einmal weit hinten anstehen würde. So fuhren wir wieder nach Hause und ich grübelte.

Zwei Nächte hatte ich viel zu Überdenken, aber er ging mir nicht mehr aus dem Kopf. So machte ich für  Montag, den 13.10. einen Termin für eine AKU und fuhr mit einer guten Freundin wieder nach Aachen, da ich unbedingt dabei sein wollte. Imperial bestand die AKU und wir fuhren mit ihm zusammen nach Hause. 

Seitdem hat er schon ganz viel gelernt, hat eine sehr starke Bindung zu mir und geht mit mir durch dick und dünn. Er ist unerschrocken und absolut vielseitig. Er gibt sich immer Mühe und möchte gefallen. Am liebsten reite ich ihn mit dem altkalifornischen Hackemore (Bosal) - das macht uns Beiden viel Spaß. Er liebt ausreiten, schwimmen, mal einen Sprung über einen Baumstamm, kann toll stoppen und direkt wieder angaloppieren, er liebt Seitengänge und Flatterband, Plane und Ball. 


© Caro 2020