Royal Welsh Show 2013

Fünf Jahre nach dem ersten Ausflug zur Royal Welsh Show ging es 2013 abermals nach Wales. Meine ältere Tochter wollte auch so gerne mal den Welshspirit erleben und da haben wir die Chance genutzt und sind in den Sommerferien nach Birmingham geflogen und weiter nach Builth Wells gefahren. Anfangs hatten wir schon ein paar lustige Erlebnisse mit dem Fahren auf der linken Seite in unserem knallroten Fiat 500 (der auch fast wie ein Gummiboot aussieht.... ;-) Nach 3 Stunden Autofahrt kamen wir endlich in Builth Wells an.

Übernachtet haben wir bei Adrian und Lorna im Bronwye B&B und es war sehr, sehr schön dort. Wir konnten täglich zum Showground laufen, da das B&B perfekt am River Wye lag und somit hatten wir einen Fußweg von nur 10 Minuten.

Das Wetter hat es wieder gut mit uns gemeint und die ersten zwei Tage war es richtig warm (28 Grad) und fast tropisch schwül. Die Sonne schien oft und wir haben ganz brav Sonnencreme benutzt. Die zwei letzten Tage war es kühler (21 Grad) und teilweise bedeckt, aber es gab nur einmal für 5 Minuten einen Regenschauer.

Wir haben tolle Welsh Ponys en masse gesehen, Camilla und Charles durften wir mal ganz aus der Nähe sehen und wir haben viele schöne Sachen eingekauft. Die Royal Welsh Show ist und bleibt eine Reise wert.


© Caro 2020