Eigenes Sportpferd für meine Töchter


Aufgrund meiner Zeitproblematik wollten wir eigentlich kein neues vierbeiniges Familienmitglied und waren auf der Suche nach einem Leih-Pony für den Sommer, da meine Töchter gerne mal in die FN Turnierluft reinschnuppern wollten. So sahen wir uns Anfang März ein Leihpony an. Leider gab es einen unschönen Vorfall beim Ausprobieren und frustiert wollten wir wieder heimfahren. Da wurde ein Warmblüter an uns vorbeigeführt und beide Mädels waren plötzlich am Schwärmen. Der junge Mann, der das Pferd führte, sagte dann auch noch einmal mal so in den Raum: „Der steht übrigens zum Verkauf“. So kam es wie es kommen musste, die Mädels ritten kurzer Hand einfach mal so Probe und die ganze Heimfahrt (3 Stunden) schwärmten sie von dem hübschen, schokobonfarbenen jungen Mann, der noch nicht einmal 4 Jahre alt war. 

Zuhause wurden noch der Papa und die Omi „vollgequatscht“ und die Omi entschloss sich einen großen Betrag beizusteuern. Da es nun das Pferd meiner Töchter ist und somit ein Nachfolger unseres Kinderponys Eddy - habe ich damit auch wenig zu tun und habe tatsächlich weniger Zeitaufwand. 

Damit auch Dreamys Werdegang verfolgt werden kann, hat er nun einen eigenen Reiter in der Kopfleiste und ich werde immer mal wieder Fotos hochladen. 

© Caro 2020